Im  CW-Cockpit verstärken Sie die Schubkraft Ihrer Kommunikation

Sonderlösung von Pintexx in Microsoft Word integriert:

 

Seit über sechs Jahren verwende ich den „4D Wording Optimizer“ mit größter Begeisterung. Dieses Textprüfungstool hebt sich wohltuend von anderen Tools ab, die sich meiner Meinung nach zu sehr auf numerische Prüfkriterien wie Wortlänge, Satzlänge oder Anzahl Silben pro Wort abstützen. Der Wording Optimizer geht weit darüber hinaus: Mit diesem Tool kann nicht nur die Lesefreundlichkeit eines Textes überzeugend geprüft werden, dem Texter stehen weitere Möglichkeiten zur Textanalyse zur Verfügung – beispielsweise solche zum Textstil, Anzahl Wortwiederholungen, Wortschatz oder die Kontrolle von Regelvorgaben. Kurzum: Ein unverzichtbares Arbeitswerkzeug, das ich in meinem Alltagsarbeit nicht mehr missen möchte.
Thomas Stauss, Technischer Redakteur & Texter, Endress+Hauser Flowtec AG

Die ganzheitliche Lösung

Entwickelt nach dem Konzept für Integriertes Management (St. Galler Management Konzept),
damit Corporate Wording auf der normativen, strategischen und operativen Ebene greift:

Das CW-Cockpit ist die praktische Fortsetzung unserer Bücher

Texten wie ein Profi – der Bestseller
Lehren und Lernen, wo Texte entstehen: an der Tastatur.

Corporate Wording – das Standardwerk
Ganzheitlich lernen und vertiefen per schriftlichem Lehrgang.

Kundenkommunikation – das Trendbuch
Empfehlungen zur Optimierung per Check mit interaktivem CW-Manual.